" HELISKIING ?

                           ABER SICHER! "

AUSRÜSTUNG

BERG-& SKIFÜHRER

Zu Beginn jeder Skiwoche bringen wir unseren Gästen die Verwendung unserer PIEPS Lawinen- Airbags und Verschüttetengeräten so wie sicheres Verhalten im und um den Hubschrauber bei. Während des Skifahrens wird zur jederzeit ein Satellitenkontakt mit der Basisstation in Atlin gepflegt. Jeder Hubschrauber ist mit umfangreicher Rettungsausrüstung ausgestattet und jeder Bergführer trägt ein Erste-Hilfe-Set und Rettungsausrüstung bei sich.
 
Alle AHS-Guides sind engagierte Fachleute und zertifizierte Mitglieder von international anerkannten Verbänden. Durch regelmäßige Schulungsprogramme wird unser hoher Standard aufrechterhalten. Unsere mehrsprachigen Guides bieten dir ein Höchstmaß an Service. Deine Sicherheit ist unser oberstes Anliegen.

Lawinenmanagement

AHS hat ein umfassendes Schnee- und Lawinenmanagementsystem entwickelt. Dies umfasst Verfahren zum Sammeln von Wetter- und Schneeinformationen zur Bewertung der Stabilität der Schneedecke, zur Bewertung der Gefahren im Gelände und zur Festlegung eines Skiprogramms. Beobachtungen werden auch zwischen den zuständigen Ämter und Skigebieten in Juneau / Alaska (100 km südwestlich von Atlin) ausgetauscht.

Skifahren in seiner reinsten Form

Erlebe Skifahren in seiner reinsten Form.
Unsere kleinen Gruppen garantieren individuellen Service und unsere sehr erfahrenen Piloten sorgen dafür, dass dein Flug schnell und sicher ist.
Tauche ein in das ultimative und einzigartige Skivergnügen
Das Heli-Ski-Führen unterscheidet sich stark von anderen Arten des Bergführens. Hubschrauber ermöglichen die schnelle und häufige Nutzung großer Wildnisgebiete. In Verbindung mit der Komplexität des Schnees bleibt das Heliski-Führen sowohl eine Kunst als auch eine Wissenschaft. AHS verwendet das innovativste Airbagsystem auf dem Markt. Der JETFORCE von PIEPS ist der erste elektronische Lawinenairbag mit Jet-Fan, der zum Aufblasen nur Umgebungsluft benötigt. Die leichten Rucksäcke behindern deine Fähigkeit zum Skifahren / Boarding nicht und bieten dir auch einen Rückenschutz. Ohne den lebensrettenden Airbag würden wir nie wieder Ski fahren. Alle anderen Systeme, einschließlich des LVS, erfordern eine Rettungsreaktion anderer. Airbags halten dich auf der Oberfläche der Lawine und ermöglicht es dir, dir sich selbst zu helfen, wenn keine sofortige Rettung verfügbar ist. Darüber hinaus wird jeder Gast mit Transceivern (LVS) der neuesten Generation von PIEPS ausgestattet.

"LOOKING FOR HELISKIING

                CHECK YOUR SAFETY"

EQUIPMENT

PROFESSIONAL GUIDEs

At the start of every ski week we teach our guests the use of PIEPS Avalanche Airbags, avalanche transceivers, and safe conduct in and around the helicopter. While skiing, a sat-phone contact with the base station at Atlin is being maintained at all times. Every helicopter comes equipped with extensive rescue equipment and each guide carries a First Aid Kit and rescue equipment.
All AHS guides are dedicated professionals and certified members of internationally recognized guides' associations and through regular training programs our high standard is maintained. Our multilingual guides provide you with the highest level of service. Safety is our first concern.

AVALANCHE MANAGEMENT

AHS has developed a comprehensive snow and avalanche management system. This includes procedures for collecting weather and snow information, evaluating snowpack stability, assessing hazards in the terrain, and determining a skiing program. Observations are also exchanged between highways departments and ski areas in Juneau/Alaska (100 km SW of Atlin).

SKIING IN ITS PUREST FORM

Experience skiing in its purest form.
Our small groups guarantee individual service, and our very experienced pilots make sure your flight is fast and safe.
Immerse yourself into the ultimate skiing pleasure
Heli-Ski guiding is very different from other types of mountain guiding. Helicopters allow for rapid and frequent use of vast areas of wilderness. Coupled with the complexity of snow, Heli-Ski guiding remains an art as well as a science. AHS uses the most innovative airbag system on the market. The JETFORCE by PIEPS is the first electronic avalanche airbag with jet-fan that only needs ambient air for inflation. The lightweight packs do not hinder your ability to ski/board and provide you with a back protection as well. We would never ski again without the life saving airbag. All other systems, including the transceiver, require a rescue response of others. Airbags keeps you on top of the avalanche and allows you to help yourself if immediate rescue is not available. In addition, each guest will also be equipped with transceivers of the newest generation by PIEPS.