WILLKOMMEN

                    IN ATLIN

 

LERNE unser enthusiastisches und professionelles AHS-Team KENNEN, WELCHES dafür sorgt, dass DEIN Aufenthalt bei uns unvergesslich, sicher, unterhaltsam und süchtig macht.

ANDRE GUTENBERG
CEO & Ops Manager
Sprachen: Deutsch / Englisch &
                   Französisch
André wurde in der Schweiz geboren und wuchs dort auf, wo er seine frühe Karriere als Reisebüro und Reiseveranstalter begann. Viele Jahre und Karrieren später wurde André Berufspilot. Seine Zeit teilt er zwischen dem Yukon und der Schweiz. Wo immer er Berge und Schnee findet, ist das Leben gut. Skifahren, besonders mit seinen Kindern, ist seine große Leidenschaft. Kein Wunder, dass AHS heute Andrés Zuhause ist.
JOSI JENNEWEIN
LEAD GUIDE
Sprachen: Deutsch & Englisch
Josi wurde in St. Anton am Arlberg in Österreich geboren und ist dort aufgewachsen. Er wurde in eine Familie von Skifahrern hineingeboren. Sein Großonkel Peppi Jennewein war in den 1930er Jahren Weltcup-Skirennfahrer. In St. Anton, bekannt als "Wiege des Skifahrens", im Herzen des Arlbergs mit 700 km Hinterland, begann Josi 1991 seine Karriere als professioneller Skilehrer und Skiführer. Er erwarb seine Qualifikation als Staatlich gepruefter Skilehrer und Skiführer im Alter von 23 Jahren. In seinen frühen Jahren reiste Josi mit seinen Bergsteigerfreunden nach Amerika und Kanada, um an der gesamten Westküste, einschließlich British Columbia, Yukon und Alaska, zu reisen, zu klettern, Kajak zu fahren und Mountainbike zu fahren. Es war kein Wunder, dass das Leben in Kanada für Josi zum Traum werden würde. Er begann 2004 mit dem Skifahren für Klondike Heli. Er wusste, dass Heliskiing in den Küstenbergen um Atlin der Fortschritt war, den seine Karriere brauchte. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der sicheren Führung von Gästen auf dem Arlberg hat Josi seine Professionalität und sein Fachwissen unter Beweis gestellt und es ihm ermöglicht, ein Lead Guide für Klondike Heli Ski zu werden. Dort verbrachte er 7 Jahre als Lead Ski Guide und Customer Service Oriented Professional. Josi wurde kanadischer Einwohner, nachdem er seine Frau Tara geheiratet hatte, die die gleiche Leidenschaft für die Berge und das Skifahren teilt. Dank eines beliebten kleinen mexikanischen Restaurants in Whitehorse, Yukon, teilen sie auch den Unternehmergeist. Josi ist zweifellos ein Talent in den Bergen, aber er ist auch dafür bekannt, einen verdammt guten Burrito zu machen. Mit einem umfassenden Wissen über die Amtszeit von Atlin freut sich Josi darauf, diese wunderschöne Gegend mit allen AHS-Gästen zu teilen.
Mitch Rowland
SKI SHOP & LOGISTIK
Sprachen: Englisch
ShayneII.jpg
SHAYNE PARKER
LEAD GUIDE
Sprachen: Englisch
Shayne ist unser wahrer Yukon-Schneemann. Mit über 27 Jahren Erfahrung in der Schneeindustrie und seit 1993 in Atlin. Niemand kennt alle verborgenen Schätze, wo man das reine, weiße Klondike-Gold besser findet als er. Shayne ist nicht nur ein kanadischer Skiführer und Snowboardlehrer, sondern verfügt auch über die höchste, professionelle Zertifizierung als Lawinentechniker und Explosionskontrolleur sowie über fortgeschrittene Erste-Hilfe-Maßnahmen in der Wildnis, so wie Bergwetter und andere nützliche Zertifizierungen.
Wann immer Shayne nicht führt, ist er ein Teammitglied der Lawinensicherheit und des Sprengens auf der Whitepass-Straße oder er bietet und unterrichtet Kurse für Enthusiasten des öffentlichen Hinterlandes, RCMP, kanadische Rangers, Such- und Rettungsteams, Gymnasien oder Bergbaubetriebe.
Shayne verbringt seine Freizeit mit Fliegenfischen, Klettern oder Mountainbiken, hauptsächlich in der Region Atlin.
Shayne immer daran interessiert, seine persönliche Leidenschaft zu teilen und freut sich sehr darauf, mit all unseren Gästen ein den legendären Atlinpulver zu geniessen.
AF0B0622a_edited.jpg
Paul Koller
Chief guide
Sprachen: Deutsch / Englisch
Paul ist, ein Tiroler Bergführer, der die Welt bereist und viele Gipfel bestiegen hat. Er kletterte bereits auf alle Seven Summits – den höchsten Gipfeln der Kontinente. Er hat Expeditionen in den Eiswüsten der Arktis und Antarktis gemacht und er liebt den Schnee. Ist mit Schiern in Tirol aufgewachsen und kennt alle Arten des Outdoor Bussines. Paul ist ehemaliger Ausbildner der österreichischen Berg/Skiführer, sowie der Tiroler Bergrettung. Er hat auch sein Schnee Wissen der Lawinenkommission zur Verfügung gestellt und als Fotograph und Filmproduzent für Pro Sieben TV gearbeitet. Unzählige Erfahrungsstunden in allen Sparten des Alpinismus wurden von Ihm kritisch hinterfragt - gepaart mit Fleiß, Training und perfekter Ausrüstung war Paul auch in der Topliga des Extrem Alpinismus unterwegs. In vier Jahrzehnten, beim Bergsteigen und Schifahren unfallfrei zu sein und seine Gäste immer sicher nach Hause zu bringen ist sein größter Erfolg. Dafür braucht es sicher Glück aber auch eine gute Führung. Extremsport ist jetzt abgehakt. In Zukunft „genussvoll, stressfrei Bergsteigen und Schifahren“ ist sein neues Motto.  Bei Atlin Heli Sports wird Paul als Heliskiing Lead Guide genau nach seinen Idealen Skifahren können. Auch seine Gäste suchen das Ski- und Winter Erlebnis in der unberührten Natur und meiden den Rausch der Steilheit mit hohem Risiko.
Mitch ist das "Schweizer Taschenmesser" bei AHS. Mitch sorgt dafür, dass alles getan wird, was jemals getan werden muss ;-) Ein echter Mountie, auf den man zählen kann!

"YOUR SAFETY.

            OUR PRIORITY"

WELCOME TO ATLIN

 

Meet our enthusiastic and professional AHS team that will ensure that your stay with us will be memorable, safe, fun and addictive.

ANDRE GUTENBERG
CEO & Ops manager
Languages: German / English &
                    french
André was born and raised in Switzerland where he started his early career as a travel agent and tour operator. Many years and careers later André became commercial helicopter pilot and shares his time between the Yukon and Switzerland. Where ever he finds mountains and skiing, life is good. Skiing, especially with his kids, is his big passion. No wonder AHS is André's home today.
JOSI JENNEWEIN
LEAD GUIDE
Languages: German & English
Josi was born and raised in St. Anton am Arlberg, Austria. He was born into a long line of ski enthusiasts. His great-uncle, Peppi Jennewein was a world cup ski racer in the 1930’s. St. Anton, known as the ‘Cradle of Skiing’, being the heart of the Arlberg boasting 700 Km of back country terrain is where Josi began his career as professional ski instructor and ski guide in 1991. Earning his qualifications of Staatlich gepruefter  Skilehrer und Skifuehrer at the keen age of 23. In his early years, Josi traveled to America and Canada with his mountaineer friends, traveling, climbing, kayaking and mountain biking all over the West coast including British Columbia , Yukon and Alaska. It was no wonder living in Canada would become a dream for Josi. He started to ski for Klondike Heli ski in 2004, he knew that heliskiing in the coastal mountains around Atlin was the advancement his career needed. With over 25 years of experience safely guiding guests in the Arlberg, Josi’s professionalism and expertise showed, allowing him to become a Lead Guide for Klondike Heli Ski. There he spent 7 years as a Lead Ski Guide and Customer Service oriented professional. Josi became a Canadian resident after marrying his wife, Tara, who shares the same passion for the mountains and skiing. They also share a spirit for entrepreneurship owing a popular little Mexican restaurant in Whitehorse, Yukon. Josi is no doubt a talent in the mountains, though, he’s also known to make a darn good burrito. With an extensive knowledge of the Atlin tenure, Josi looks forward to share this beautiful area with all the AHS guests.
Shayne, somehow is our true Yukon snow man. With over 27 years experience in the snow industry and guiding in Atlin since 1993. Nobody knows all the hidden treasures, where to find the pure, white Klondike gold better than him. Shayne is not only an Canadian Ski guide and snowboard instructor, he also holds a professional certification as an avalanche tech and blast controller, besides advanced wilderness first aid, mountain weather and other useful certifications.
When ever Shayne is not guiding, he is a team member of the avalanche safety and blasting on the Whitepass road or he provides and teaches courses to public backcountry enthusiast, RCMP, Canadian Rangers, search and rescue teams, high schools or mining operations.
Shayne bridges his winter to winter season with fly fishing, climbing or mountain biking, mostly in the Atlin area.
Shayne is very keen in sharing his personal passion and is much looking forward enjoy some good powder with all our guests.
Mitch rowland
SKI SHOP & LOGISTICS
Languages: English
Mitch is the "Swiss Army Knife" at AHS. Mitch makes sure that what ever needs to be done, will be done ;-) A real mountie you can count on!
Chris moser
Pilot & jack of all trades
Languages: German / English
Chris was born in Switzerland but moved to Canada with his parents in his early days. Skiing and all other sorts of snow activities are second nature to him. Chis isn’t only flying the legendary Beaver on skis, he is also our McGyver, fixing whatever needs to be fixed. Being a local resident of Atlin for nearly two decades Chris will also be your fun day guide, showing you all the exiting places to go by skidoo and timbersled. That’s not the end… Stock car races, Chris will fix the track. Always lots of fun!
SHAYNE PARKER
LEAD GUIDE
Languages: English